REGISTRIEREN

Veranstaltung

Potsdam: Erste Aktion des Bündnisses "Stadtmitte für Alle"

Öffentlicher Raum Gesellschaft
Mär12

Sonntag 12 März 2017

vom 11:00 bis 15:00

Alter Markt 14467 Potsdam
(rund um den Obelisk)
Empfohlen von

David Dicke

Wir holen uns die Stadt zurück - und nehmen Platz am Alten Markt. Dieser wird am So.12.3. zum Aussenwohnzimmer – mit Sofas, Stühlen und einem Mitbring-Buffet. Picknick auf dem Alten Markt. Wir holen drei Sofas, Teppiche, einige Tische, Malkreide und platzieren uns rund um den Obelisk.

Bringt dazu bitte alle mit: Stühle (ganz wichtig) und was leckeres zu Essen (gern auch Geschirr), dazu vielleicht noch Decken, Spiele und Spielgeräte, Musikinstrumente, ein paar Blumen... So erzeugen wir ein farbenfrohes und ungewöhnliches Bild, das zeigt, dass wir uns eine Stadtmitte für Alle wünschen. Das Ganze soll den Charakter eines Familien- und Volksfestes haben und wird die offizielle Gründung des Bündnisses „Stadtmitte für Alle“ sein.

Informiert Euch zu den Zielen gern auf der Website der Initiative und tragt euch dort auch gern als Unterstützer*in ein (als Privatperson, aber auch als Gruppe, Ini, Verein etc. möglich).

Hinweis: Es wird eine (Kunst-)Aktion und keine Demonstration. Bringt bitte keine Transparente mit! Die brauchen wir bei späteren Aktionen. Es wird an dem Tag genügend Zeit und Raum sein, sich zum weiteren Vorgehen innerhalb des Bündnisses zu verständigen. Die Couchecke wird mal zur Presselounge, mal zur Kontaktbörse, mal zum Plenum.

wollen teilnehmen (1)

Anne-Sophie Rebner
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren OK