REGISTRIEREN

Veranstaltung

Ökofilmtour Brandenburg - Filmvorführung "Frühlingserwachen" und "Flussrevival" im Theater am Rand Zollbrücke

Umweltschutz
Mär18

von Samstag 18 März 2017 um 14:30

bis Mittwoch 15 März 2017 um 17:00

16 Zollbrücke
(Theater am Rand)
Empfohlen von

Anne-Sophie Rebner

Filmvorführungen im Rahmen der Ökofilmtour Brandenburg

Frühlingserwachen

Kinderdokumentarfilm

Der Frühling ist die Zeit des Neuanfangs und frischen Lebens. Nie ist die unbändige Kraft der Natur so greifbar wie in dieser Jahreszeit. Ob in Wäldern, auf Wiesen und Feldern oder in Gärten – überall erwacht die Natur aus dem Winterschlaf: Die Welt wird wieder bunt. Die Magie des Frühlings in all seiner Pracht steht im Fokus dieses Films. Außergewöhnliche Tiergeschichten, mal heiter, mal dramatisch, lassen eine ganz besondere Frühlingsatmosphäre entstehen.
Regie: Annette Scheurich, 45 min., ab 6 Jahre


Flussrevival

Dokumentarfilm

Flüsse sind ein Landschaft gewordenes Gedächtnis, aber zumeist als nützlicher Transportweg ein-gedeicht. Im Havelland wird die Havel auf mehr als 100 Kilometern von einer Wasserstraße zum naturnahen Fluss in der derzeit größten Flussrenaturierung Europas.
Warum jemand als Kind beschließt, seinen Fluss zu retten und weshalb einer der letzten Elbfischer trotz Existenzverlust noch mal von vorne beginnt - jede Gesellschaft entscheidet über den Raum, den sie ihren letzten wilden Flüssen zugesteht.
Für das Filmgespräch nach dem Film sind die Regisseurin und der Darsteller eingeladen.
Regie: Susanne I. Yacoub, 45 min.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren OK