Steile Berge hinaufsteigen, fordert im Anfang langsame Schritte. Der heutige Schritt in unserem Anstieg des Mounts Wandel ist allerdings gar nicht mehr so langsam, sogar ziemlich schnell denn... die IT-Infrastruktur der imWandel-Portalen ist jetzt funktionsfähig und fängt seine Beta-Phase an. Auf berlin.imwandel.net und brandenburg.imwandel.net findet ihr ab jetzt zwei erste Portale, die die Akteure des Wandels in den zwei Regionen sichtbar machen wollen.
Die Karte und die Online-Zeitung sind zwar noch sehr schlicht, aber die Absicht ist erstmal, ein Schaufenster in unsere technische Arbeit zu bieten, einige Tests durchzuführen und die immer wachsende Zahl der Interessierten zu befriedigen.
Die wichtigen Schritte sind noch vor uns, stehen allerdings schon fest. Am 08. August für Berlin und am 15. 18. August für Brandenburg, werden wir die jeweiligen Online-Zeitungen starten und die ersten Videobeiträge veröffentlichen, die euch die Vielfalt der Alternativen näher bringen werden. Der Countdown läuft also: nur noch drei Wochen und wir sind da!
Bis dahin und auch für danach, möchten wir euch einen kleinen Tipp geben: Der größte Teil des Eisbergs liegt unter Wasser! Nach einer Registrierung erreicht ihr die Community-Ebene der Webseiten. Da haben fleißige und motivierte Nutzer*innen vor Monaten angefangen, die Projekte des Wandels zu kartieren, Veranstaltungen vorzuschlagen und sich auszutauschen. Möchtest du auch mitmachen? Es ist zwar Sommer, aber der Wandel blüht mehr denn je...