REGISTRIEREN

Veranstaltung

Nicht-kommerzielle Landwirtschaft und Beitragsökonomie – Tagestour zum Karla*hof

Landwirtschaft SoLaWi
Sep13

Donnerstag 13 September 2018

von 10:30 bis 19:00

Karlshof 17268 Templin
(Karla*hof - die genaue Adresse erhaltet ihr bei der Anmeldung)

„Ich tausch nicht mehr, ich will mein Leben zurück?!“ Solidarisch zu wirtschaften und die Logik des Tausches zu durchbrechen ist das Anliegen des Karla*hofs in Templin. Bei dieser Tagestour gibt es ganz praktische Einblicke in die nicht-kommerzielle Landwirtschaft – mit einer Hofführung und der Möglichkeit, im Garten mitzuarbeiten.

Ort: Templin; Anfahrt: siehe unten
Teilnehmendenanzahl: ca. 20
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch auf Anfrage.
Barrierefreiheit: leider nicht wirklich
Um Anmeldung wird gebeten: Kontakt bitte der Webseite der Veranstaltung entnehmen

UPDATES ZUR VERANSTALTUNG ONLINE: https://bbb.wandelwoche.org/veranstaltung/tagestour-zum-karlahof/


ÜBER DEN KARLA*HOF

Der Karla*hof ist ein landwirtschaftliches Projekt in der Uckermark, in dem mehrere Initiativgruppen gemeinsam nichtkommerziell Landwirtschaft betreiben. So gibt es eine Kartoffel-, eine Getreide- und eine Garten-Initiative, eine Gruppe, die sich um das Brennholz kümmert und vieles mehr. Nichtkommerzielle Landwirtschaft bedeutet für uns: wir verkaufen unsere Erzeugnisse nicht, sondern wir geben sie ohne Tauschlogik ab und experimentieren so in der Praxis mit einer Alternative zur kapitalistischen Wirtschaftsweise. Beispielsweise versorgen wir eine nichtkommerzielle Backgruppe in Leipzig, die regelmäßig Brot für Hausprojekte und politische Veranstaltungen bäckt, mit Roggen vom Hof.

Mehr Infos zum Hof: www.ich-tausch-nicht-mehr.net


ANREISE

Adresse: erhaltet ihr bei der Anmeldung

Anreise mit dem Zug (regulär):
Berlin Hbf (tief), Gleis 6 ab 08:42h RE 5 (4354) Regional-Express Richtung: Rostock Hbf (Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe in der Zugmitte) bis Oranienburg (Ankunftzeit 09:10h) >
Umsteigezeit 10 Min. >
Oranienburg Anfahrt 09:20h mit der RB 12 (61109) NEB Niederbarnimer Eisenbahn Richtung: Templin Stadt (Fahrradmitnahme begrenzt möglich) bis Templin Bahnhof (eine Station vor Endstation Templin Stadt), Ankunft um 10:16h

Wir können Leute vom Bahnhof Templin shutteln (bitte bei der Anmeldung angeben). Ihr könnt aber auch Fahrräder mitbringen und vom Bahnhof Templin anreisen. Laufen ist auch eine Möglichkeit (ca. 45 Minuten).

Achtung: bei abweichendem Fahrplan versuchen wir eine Busfahrt ab Berlin oder Oranienburg zu organisieren (bitte Email-Adresse und Mobil-Nr. bei der Anmeldung angeben)

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren OK